Prof. Doron Aurbach

Prof. Doron Aurbach, Professor für Chemie an der Bar Illan Universität

Prof. Doron Aurbach ist Professor für Chemie an der Bar Illan Universität, und war von 2001 bis 2005 Leiter des Lehrstuhls. Er leitet die Elektrochemie-Gruppe, die aus 40 Personen besteht und ist ein Senats-Mitglied der Bar Illan Universität (BIU).
Prof. Aurbach und sein Team untersuchen die Chemie von aktiven Metallen und nichtwässrige elektrochemischen Systemen. Sie entwickeln spektroskopische Methoden (in situ und ex situ) für sensitive elektrochemische Systeme, analysieren elektrochemische Einlagerungsprozesse, elektrochemische Wasser-Entsalzung und entwickeln wiederaufladbare Batterien mit hoher Energiedichte und EDL Kondensatoren.
Die Gruppe veröffentlichte bisher mehr als 430 im peer-review Verfahren begutachtete Publikationen.

 

 

Publikationen & Auszeichnungen

D. Aurbach fungiert als Editor in 3 Journalen der Elektrochemie: EBS, JES (Journal of the Electrochemical Society) und J. Solid State Eletrochemistry (Springer). Er ist Mitglied der ECS, ISE und MRS und steht an der Spitze des „Israel National Research Center for Electrochemical Propulsion" (INREP).

Er erhielt den „ECS Batterie Devision Technologie Award" (2005), den „Israel Vacuum Society (IVS)"-  und den „Israel Chemical Society (ICS)" -Preise für Exzellenz (2007, 2012), den Landau-Preis für Forschung für „grüne Energie" (2011), den „ECS Batterie Division" Forschungspreis sowie den Kolthoff Preis (2013).

 

Diese Information stellen wir Ihnen bald zur Verfügung.

 

 

 

Profile im Web

Besuchen Sie meine Webseiten im Internet, um mehr über mich zu erfahren.