Diese Seite drucken
Ice Seminar Team
geschrieben von 
05. Februar 2013
Publiziert in Latest News

1. Batteriestammtisch München - Fraunhofer ICT, EES TU & Iceventure laden ein

energiespeicherDie Fraunhofer-Projektgruppe „Elektrochemische Speicher München-Garching", der Lehrstuhl für Elektrische Energiespeichertechnik der TU München und Iceventure laden herzlich zum1. Batteriestammtisch München am Mittwoch, den 13.02.2013 ein. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 in den Räumlichkeiten des Eventraums „Ganghofer 68".

Energiespeicher sind nicht erst seit der Energiewende ein spannendes Zukunftsthema.

Elektrochemische Speicher begleiten uns jeden Tag in vielen Geräten und Anwendungen. Neue Lösungen sind für die Umsetzung von Elektromobilität und der Energiewende unerlässlich.

Doch wo sind wir heute wirklich, abseits politischer Vorstellungen? Was ist der Stand der Technik? Welches Szenario ist bis 2030 zu erwarten? Wo gibt es vielversprechende Ansätze? Wo ist die deutsche und internationale Forschung? Und wird daraus ein gewinnträchtiges Geschäftsfeld?

Um diese Fragen zu diskutieren laden wir zum 1. Batteriestammtisch München ein.

Die Teilnehmer erwartet eine interessante Diskussionsrunde mit Shmuel De-Leon (De-Leon Energy Ltd.), Dr. Kai-Christian Möller (Fraunhofer ICT - Projektgruppe Elektrochemische Speicher), ein Beitrag von Prof. Dr-Ing. Andreas Jossen (TU München – Lehrstuhl für Elektrische Energiespeichertechnik), moderiert von Arnbjörn Eggerz (Iceventure).

Danach ist Zeit für persönliche Gespräche und Netzwerken.

Besonders begrüßen wir die Teilnahme an der hochkarätigen „Münchner Runde" von Herrn De-Leon. Er ist ein ausgewiesenen internationalen Experte, der für das Batterie, Akku und Brennstoffzellenseminar am 13. & 14. Februar in München ist.

Die Daten in Kürze:

1. Batteriestammtisch München - Diskussion und Netzwerken

13.02.2013 - Beginn 19:00 Uhr - Einlass: 18:30

Sprache: Englisch - Abendkasse

Ort: Ganghofer 68, Ganghoferstraße 68

Um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Webseite iceseminars.eu/batteriestammtisch.html wird gebeten.

 

Kontakt für Rückfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

photo credit: Dave Dyet - www.dyet.com - sxc.hu/profile/dyet

Diese Meldung erschien so ähnlich als Pressemitteilung bei openPR - http://www.openpr.de/news/696022/1-Batteriestammtisch-Muenchen-am-13-02-von-Fraunhofer-ICT-EES-TUM-Iceventure.html