Diese Seite drucken

17. Runde - Batterieproduktionstechnologie made in Germany/Europa - drei Beispiele

12. Juli 2019

Die Fraunhofer-Allianz Batterien, der Lehrstuhl für Elektrische Energiespeichertechnik der TU München, Iceventure und Marcus Müller sagen Danke an alle Teilnehmer und Sprecher des 17. Batteriestammtisches München am 06.06.2019.

 

Batterieproduktionstechnologie made in Germany Dürr PEC Germany CTS Vertrieb 17 BatteriestammtischAm 17. Termin haben die Initiatoren das Thema

"Batterieproduktionstechnologie made in Germany/Europa - drei Beispiele"

in den Fokus gerückt.

 

 

Als Gesprächspartner des Abends freuten wir uns 

Jan-Steffen Lang, Key-Account Manager, PEC Germany, "Effiziente und nach Bedarf skalierbare Zellendbearbeitung - von der Laborzellen- zur Serienfertigung?"

Andy Keil, Direktor Business Development, Dürr MEGTEC LLC, "Materialdurchsatz beim Beschichten und Lösemittelrückgewinnung - Auswirkungen auf Pilot- und Massenfertigung von Batterieelektroden"
Präsentation I Interview

Robert Hetzer, Vertrieb, CTS Vertriebs- und Service GmbH Bayern, "Testsysteme der Umweltsimulation optimiert für E.-Mobility-Versuche"
Präsentation I Interview



 

 
Batterie Allianz FraunhoferTUMLogo oZ Vollfl blau RGB

 logo

 

AGENDA für den 06.06.2019:

18:45 - 19:00 Registrierung
19:00 - 19:05 Begrüßung
19:05 - 20:30 Vorträge

ab ca. 20:30 Networking (Ende offen)

Danach war viel Zeit für persönliche Gespräche und Netzwerken.

Ort:
Alter Wirt Moosach
Dachauer Str. 274
80992 München 

 

Die Sprecher:

Jan-Steffen Lan, Project Engineering and Contracting (PEC) Deutschland
Nach verschiedenen Führungspositionen in Vertrieb, Marketing und Business Development bei Unternehmen aus den Bereichen Bürokommunikation und Software, ist Jan-Steffen Lang seit nunmehr 13 Jahren in der Batteriebranche tätig. In dieser Zeit hat er die Entwicklung der Lithium-Ionen Batterietechnologie in seinen Tätigkeiten als Geschäftsführer und Anteilseigner der europäischen Vertriebsniederlassung der ENAX Inc. - einem japanischen Unternehmen der Lithium-Ionen Batterietechnologie, sowie seit nunmehr fünf Jahren als Key-Account Manager für die Fa. PEC, einem der führenden und weltweit tätigen Anbieter von Batterie Test- und Produktionssystemen, begleitet und im Rahmen der Zusammenarbeit mit vielen namhaften Unternehmen, vornehmlich im Bereich Automotive, mitgestaltet. Dabei hat er sich ein profundes Expertenwissen, von der Lithium-Ionen Batterietechnologie bis zu ElektromobilitätsAnwendungen, aufgebaut.

Andy Keil, Direktor Business Development, Dürr MEGTEC LLC
Andy Keil is working as Director Business Development in the Engineered Products Group of Dürr MEGTEC, a leading manufacturer of web coating, drying, and air pollution control systems for the web coating and converting industries. Andy is graduate Mechanical Engineering Technische Universität Munich and has twenty nine (29) years of experience in Engineering, Research and Development, and Sales & Marketing as related to development and supply of equipment for Printing and since 2009 in Li-ion Batteries

Robert Hetzer, Vertrieb, CTS Vertriebs- und Service GmbH Bayern
Herr Hetzer wurde am 03.Mai 1967 in Nürnberg geboren, Er schloss seine Ausbildung an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule als Dipl.-Ing. für Feinwerktechnik ab.
Seine beruflichen Stationen waren stets Vertriebsaufgaben, zuerst fünf Jahre für die Stulz-Klimatechnik in Hamburg, bis er dem Ruf der Weiss-Umwelttechnik nach Giessen folgte und dort für 13 Jahre im Außendienst tätig war.
Anschließende Stationen waren 3 Jahre bei Imtech in Hamburg als Key-Account-Manager für BMW und Audi gefolgt von 5 Jahren für die italienische Angelantoni-Gruppe in gleicher Funktion.
Seit September 2018 ist er für die CTS-Bayern GmbH in Gebietsverantwortung.